Schützenverein Bischmisheim  1928 e.V.
Ein Sport für die ganze Familie stellt sich vor

An dieser Stelle sagen wir Dank

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, der Schützengesellschaft Saarbrücken von 1848 e.V. zu danken.

Dem Oberschützenmeister Joseph Hewener und seinem Orga-Team gelingt es alle Jahre wieder zwei hervorragend  organisierte Veranstaltungen anzubieten. Vielen, vielen Dank dafür!

• Das traditionelle Westernschießen

Beim traditionellen Westernschießen findet sich jedes Jahr eine         Vielzahl europäischer Schützen auf dem Schanzenberg ein, um sich mit sich mit Westernwaffen im Wettbewerb gegeneinander zu messen. Wobei auch im Wettbewerb Fachsimpeln und der Spaß beim gemeinsamen ausüben des Sports im Vordergrund stehen.

• Das Nikolausschießen

An einem Samstag im Dezember findet regelmäßig das Nikolausschießen statt. Auch bei dieser Veranstaltung treffen sich viel befreundete Schützen aus anderen Vereinen auf dem Schanzenberg, um mit traditionellen Westernwaffen in Wettbewerb zu treten.

• Vom Verband unabhängige Rundenkämpfe

Auch organisiert der Oberschützenmeister Joseph Hewener seit mehreren Jahren vom Verband unabhängige Unterhebel- und Westernwaffen Rundenkämpfe. Mittlerweile nehmen sieben Mannschaften an diesen Wettkämpfen teil.

Impressionen der beiden Veranstaltungen finden sich hier. (Externer Link)

Die Schützenfreundes des Schützenvereins Bischmisheim 1928 e.V. sehen bereits jetzt den beiden Veranstaltungen auf dem Schanzenberg im Jahre 2024 mit Freude entgegen.