Schützenverein Bischmisheim  1928 e.V.
Ein Sport für die ganze Familie stellt sich vor

Aus dem Vereinsleben

Samstag, 16.03.2024 - Ein neues Dach muss her

Zu früher Morgenstund' trafen sich die Helfer, darunter auch 2 Nichtmitglieder, um die Arbeiten am neuen Dach anzugehen. Es galt das Dach über Küche, Werkstatt und Garage aus- und wieder einzudecken.

Nach 8 Stunden Arbeit und einer kurzen Verpflegungspause, mit Grillgut zubereitet von Miriam als Grillmeisterin, war's geschafft. Der nächste Regen kann kommen und die Renovierung der Küche kann weitergehen, so dass dem traditionellen Erbsensuppeessen an "Vaddertach" nix mehr im Wege stehen sollte. Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an die beiden Nichtvereinsmitglieder für Ihre tatkräftige Mithilfe, ohne Sie hätten wir es nicht in dieser Zeit geschafft!

Sonntag, 03.03.2024 - Königsschießen

Nach längere Pause fand am Sonntag wieder das traditionelle Königsschießen statt.

• König: Volker Burgard
  • 1. Ritter: Hans Bechter
  • 2. Ritter: Jasmin Verbeek

Sonntag, 14.01.2024 - Neujahrsschießen und Ochsenschwanzsuppe

Am Sonntag fand das traditionelle Neujahrschießen statt.

Kurzwaffe: 1. Platz Dirk Blatt, 2. Platz Alexander Madenach, 3. Platz Michael Laufer

Langwaffe: 1. Platz Hardy Burgard, 2. Platz Michael Laufer, 3. Platz Michael

Nach dem Schießen wurde in gemütlicher Runde, die am Samstag vorbereitete und am Sonntag vollendete Ochsenschwanzsuppe verspeist.

Sontag, 03.12.2023  - Unser gemeinsames Muschelessen

Am 1. Advent trafen sich die Muschelliebhaber zum gemeinsamen Muschelessen

Ab 12 Uhr trafen sich die  Muschelliebhaber, um als freiwillige Helfer im Team eine gemeinsame Mahlzeit zuzubereiten. Es wurde, von jung bis  kaum älter, geschnippelt und geschmiert.

Aus den Schalen wurde eine Gemüsefond angesetzt, der zur späteren Zubereitung der Miesmuscheln verwendet wurde.

Bevor der finale  Zubereitungsschritt angegangen wurde.

Währenddessen wurde im Vereinsheim der Tisch gedeckt.

Zum krönenden Abschluss wurde gemeinsam gegessen und gespeist.

Es hat allen beteiligten wunderbar geschmeckt und das nächste gemeinsame Kochen ist schon in Planung.

16. September 2023 - Unser Sommerfest

Bei Kaiserwetter fand am Samstag unser diesjähriges Sommerfest statt. Für Körper und Seele gab es hausgemachten Kartoffelsalat  und mehrere Spießbraten.

Die zubereiteten Speisen wurden nach dem Garprozess gemeinsam verspeist.

Kleiner Scherz am Rande: Wednesday war als "Special Guest" auch anwesend.

März 2023 - Arbeiten an der Schießstandbelüftung und dem Bogenstand

Im Verein wird nicht nur Gegessen und Gefeiert, sondern auch im Team gearbeitet.

Alle waren mit Spaß bei der Arbeit und auch die Jüngsten helfen tatkräftig mit.

Das Ergebnis, der Bogenstand, kann sich sehen lassen.

Fasching 2023

In geselliger Runde fand unsere Faschingsfeier 2023 im Vereinsheim bei Speis' und Trank statt.

22. Januar - Wir feierten "Chinesisch Neujahr"

Unter widrigsten Wetterumständen feierten wir in geselliger Runde das chinesische Neujahrsfest

Bekocht wurden wir von Xiwen & Jörg, die uns verschiedene chinesische Leckereien servierten.

8. Januar 2023 - Neujahrsschießen

Am 8. Januar fand das traditionelle Neujahrschießen statt, geschossen wurde 10m Luftgewehr sowie 50m Vorderlader auf die Büffelscheibe.

Die Auswertung erfolgte dabei mit modernster Technik - mit 2 Brillen sieht man besser.

Die erfolgreichen Schützen:

Oktober 2023 - Vereinsmeisterschaften Bogen

An einem Wochenende im Oktober fanden unter reger Beteiligung der Mitglieder die Vereinsmeisterschaften im Bogensport statt.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

So sehen Sieger aus.